Informationen zu Fullservice und Gewährleistung für Verbraucher
  Full-Service innerhalb der ersten 14 Tage nach Kauf:
Als besonderer Service der recycle it GmbH bieten wir Ihnen innerhalb der ersten 14 Tage im Falle einer berechtigten Mängelrüge / Gewährleistung unsere Dienstleistung „Full-Service“ an.
Bei berechtigter Mängelrüge / Gewährleistung erhalten Sie Ihr mangelfreies Produkt nach entsprechender Reparatur / Austausch kostenfrei erneut zugestellt.
Bitte beachten Sie das bei nicht berechtigter Mängelrüge diese Dienstleistung kostenpflichtig ist.

     

Gewährleistung:
Die Geräte sind gebraucht und unterschiedlichen Alters. Neuprodukte werden ausdrücklich als solche gekennzeichnet und in den Internet-Seiten beschrieben.
Die gesetzliche Gewährleistung beträgt für Gebrauchtgeräte 12 Monate, für neue Produkte zwei Jahre ab Übergabe der Ware. Die Mängelanspruchsfrist beginnt mit dem Lieferdatum.
Bei Annahme der Ware muß zwingend die Verpackung auf Transportschäden geprüft werden. Offensichtliche Mängel müssen innerhalb von einer Frist von zwei Monaten nach dem der vertragswidrige Zustand der Ware festgestellt wurde schriftlich anzeigt werden, andernfalls erlöschen die Mängelanspruchsrechte zwei Monate nach seiner Feststellung des Mangels. Maßgeblich für die Wahrung der Frist ist der Zugang der Unterrichtung bei uns.
Bei gebrauchten Gütern trifft den Verbraucher die Beweislast für die Mangelhaftigkeit der Sache. Bitte beachten Sie bei der Gewährleistungsabwicklung unsere Ausschlußkriterien für Gewährleistung.
Bei berechtigter, unverzüglicher Mängelrüge im Mängelanspruchsfalle, nehmen wir mangelhafte Ware zurück und liefern einwandfreie Ware oder wir sind, nach unserer Wahl berechtigt, nachzubessern. Nach dreimaligem Fehlschlagen oder Verzug bei der Nachbesserung kann der Auftraggeber / Käufer Wandlung oder Minderung verlangen. Ausgetauschte Teile gehen entschädigungslos in unser Eigentum über. Garantien im Rechtssinne erhält der Kunde durch uns nicht. Herstellergarantien bleiben hiervon unberührt.