Gewährleistungsausschlüsse
 

Bitte prüfen Sie genau, ob wirklich ein Defekt vorliegt und installieren Sie die Software ggf. neu bevor Sie einen Defekt melden.

Sicherlich haben Sie Verständnis dafür, dass folgende Punkte zum Gewährleistungsausschluss führen bzw. nicht in der Gewährleistung beinhaltet sind.

       
  Dazu gehören:    
 
  • verspäteter Eingang der Reklamation (Gewährleistungsfrist ist abgelaufen)

  • Betriebsanweisungen nicht befolgt

  • das Gerät wurde geöffnet

  • Nachbesserungen oder zusätzliche Einbauten durch den Kunden oder Dritte erfolgt sind.

  • Verschleißteile wie Akkus, Toner, Tintenpatronen etc.

  • Optische Mängel, die nicht die Funktionstüchtigkeit beeinträchtigen (Gehäusevergilbung, Kratzer am Gehäuse, etc.)

  • Defekte aufgrund unsachgemäßer Benutzung, Lagerung oder Handhabung

  • Fehler aufgrund betriebsgewöhnlicher Abnutzung / Verschleiß wie z.B. beim Monitor das Einbrennen des Bildes, Farbflecken oder eine Unschärfe die durch überdurchschnittliche Nutzung ( Dauerbetrieb....) entsteht.

  • Kompatibilitätsprobleme seitens der Hersteller, sowohl hardware- als auch softwaretechnisch.

  • Störungen und Schäden infolge starker elektromagnetischer oder magnetischer Felder in der Umgebung.

  • sämtliche Transportschäden

  • Beschädigungen oder Zerstörungen aufgrund höherer Gewalt, durch Umwelteinflüsse, Fremdeingriff oder äußere Fremdeinwirkung ( z.B. Überspannung, Feuchtigkeit, Staub u.ä.)

  • Schäden durch defekte Peripheriegeräte, Falschinstallation von Software, Viren oder andere Schäden, die auf Verschulden des Anwenders beruhen.

  • Herstellertoleranzen wie z.B. eine bestimmte Anzahl von Pixelfehlern bei LCD-Displays, leichte Geometrieabweichungen usw.

  • mechanische Schäden, die nicht auf einen Transportschaden zurückzuführen sind.