Transportschäden  

 

Ihre Vorgehensweise:

  1. Niederschrift über einen Transportschaden bei der nächstgelegenen Postfiliale erstellen lassen.

  2. Produkt kostenlos von der Post an uns zurücksenden lassen.

  3. Transportschaden zusätzlich im Internet-Reklamationsantrag anmelden.

  4. Übersendung der Niederschrift per Post oder Fax (08266 / 1049) an uns.

  5. Sie bekommen von uns nach Eingang des Internet-Reklamationsantrages und der Niederschrift eine RMA-Nummer zugeteilt.

Transportschäden müssen unbedingt bei der Deutschen Post reklamiert und angezeigt werden!
Sollte ein von Ihnen bestelltes Produkt auf dem Transportweg beschädigt worden sein, so ist dies unbedingt bei der nächstgelegenen Postfiliale zu melden. Hier wird eine “Niederschrift über eine beschädigte Frachtpostsendung” erstellt. Sie beschleunigen dadurch die Bearbeitung.
Bitte beachten Sie, dass offene Transportschäden sofort, und verdeckte innerhalb von 6 Werktagen ab Lieferung anzuzeigen sind, da sonst der Versicherungsschutz erlischt. Wird ein auf dem Transportweg beschädigtes Produkt von Ihnen nicht bei der Deutschen Post angezeigt, sondern direkt an die recycle it GmbH zurückgeschickt erlischt Ihr Versicherungsschutz und der Schadensfall kann nicht mehr bearbeitet werden. Eine Abwicklung von Transportschäden über die Gewährleistung ist in jedem Fall ausgeschlossen. Da die Lieferung und die Versendung auf Ihre Kosten und Gefahr erfolgt, ist es deshalb sehr wichtig, dass Sie Ihre Ansprüche mit der „Niederschrift“ bei der nächstgelegenen Postfiliale geltend machen.
Bitte übersenden Sie uns in jedem Fall eine Kopie dieser Niederschrift per Post oder per Fax (08266-1049). Die Rücksendung der Ware bei Transportschäden übernimmt kostenlos die Postfiliale. Bitte erstellen Sie für Ihren Transportschaden zusätzlich einen Reklamationsantrag.